Aromatherapie - der gute Geist aus der Duftlampe...

Ätherische Öle dienen nicht nur der Gesundherhaltung, sondern sind auch hervorragend geeignet um körperlichen, psychischen und seelischen Ungleichgewichten entgegegenzuwirken.

Mein persönliches Highlight und der ständige Handtaschenbegleiter zum Beispiel ist das Lavendelöl - es ist für mich der Alleskönner unter den ätherischen Ölen und ich kann es nur jedem für die Hausapotheke empfehlen. Pfefferminze ist sehr erfrischend im Sommer und Soforthelfer bei Kopfschmerzen, Zitrone fördert gute Laune und Konzentration und ist auch noch hervorragend geeignet um die Raumluft zu verbessern...und so könnte das hier endlos weiter gehen ;-)

..die Auswahl der Essenzen und Anwendungsmöglichkeiten sind sehr umfangreich, je nach Indikation kommen Inhalationen, Bäder, Wickel, Auflagen...in Frage. Auch und gerade besonders für Kinder bei Lernschwierigkeiten, Konzentrationsproblemen, Schlafstörungen gibt es sehr feine Öle, die unkompliziert und kindgerecht anzuwenden sind.

Ob und welches Öl/Mischung für Sie in Frage kommt - das klären wir in einem persönlichen Gespräch bzw. bestimmen es im Rahmen einer kinesiologischen Sitzung/Testung